"Loading..."
Image

67. IAA in Frankfurt - über Autos und Marketing

Wird die IAA 2017 wirklich eine Messe der Zukunftsthemen? So erwartet man u.a. neue Entwicklungen bei Digitalisierung, Automatisierung, Elektromobilität und neuen Mobilitätsdienstleistungen. Aus Marketing-Sicht alles sehr spannend zu beobachten. Denn insbesondere im Hinblick auf das Thema Digitalisierung zeigte sich die Automobilindustrie bisher eher hinterherläufig als fortschrittlich.

Laut McKinsey sagen 80 Prozent der befragten Automobilzulieferer und Branchenvertreter, dass sie auf die digitalen Veränderungen schlecht vorbereitet sind. Und das sogenannte Aftersales-Geschäft beschränkt sich in den Augen der konservativen Automobilindustrie im Wesentlichen auf Reparaturen und Ersatzteile. Dazu werden die Marken noch gebeutelt von einem Diesel-Gate mit einem weitreichenden Vertrauenseinbruch. Zeit für's Umdenken! Wo sind Ansätze?


Image

Wenn Marken zu Medien werden - DAIMLER AG

24.09.2017 - Sascha Pallenberg, Head of Digital Content bei der Daimler AG im Gespräch mit Sarah Elßer für awen.BLOG - Me Convention auf der IAA 2017 in Frankfurt.(Sorry für die Ton-Qualität)

Video
Image

Elektromobilität 2017 - Gespräch mit Bjoern Habegger

23.09.2017 - Elektromobilität - Wo stehen wir? Wie denken die Hersteller? Was gibt es Neues auf der IAA 2017 in Frankfurt? Hagen Stoll von awen.BLOG führte am Rande der IAA ein Gespräch mit dem Autoblogger Bjoern Habegger.

Video
Image

Ihr habt mir Fragen gestellt und ich hab mich auf die Suche nach Antworten begeben!

22.09.2017 - So, jetzt isses soweit.... Zeit für eine Bilanz: Ihr habt mir Fragen gestellt und ich hab mich auf die Suche nach Antworten begeben! Und das Ergebnis war... ähm... Freunde kommt schon.... ihr kennt das Spiel: Wenn ein Video da ist - DANN MÜSST IHR DA REINKLICKEN! ;) Und wer Zeit und Lust hat: Kommt am Samstag/Sonntag zur IAA. Am Stand von Schaeffler (Halle 5.1/A04) findet ihr mich mit Brendon Hartley (Samstag) und Daniel Abt (Sonntag) :)

Video
Image

Automobil & Marketing - Erste Eindrücke von der 67. IAA in Frankfurt

12.09.2017 - www.awen.de : awen.BLOG Live mit den ersten Eindrücken von der 67. IAA in Frankfurt unter dem Motto "Zukunft erleben." Wir haben uns natürlich auch die neuen Autos angeschaut. Insbesondere die feinen Luxusmodelle, die man sonst nicht so auf der Straße sieht. Das ist schon sehr beeindruckend. Und dann haben wir natürlich ganz viel neue Marketing Ideen hier gesucht und gefunden?

Video
Image

IAA 2017 - was wollt ihr wissen? awen.BLOG fragt nach ...

08.09.2017 - Sarah Elßer und Hagen Stoll sind diesmal vor Ort in Frankfurt auf der IAA. Außerdem berichtet Sarah für MOTORDIALOG. Spannende Gespräche und Interviews. Wer spezielle Fragen hat ... zum Thema Autos und Marketing ... einfach bei Sarah in Facebook als Kommentar posten: facebook.com/sarahelsser.official - In Kürze mehr ... hier!

Video


Zurück zur awen.BLOG - TIMELINE